Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Meine Hobbys

Ohh, ja, lange musstet ihr darauf warten, bis ich mal meine Hobbys zum Besten gebe. Nicht dass ich keine Hobbys hätte, aber die Zeit zur Ausgestaltung auf der HP, neben den verpflichtenden Anteilen rund um meine Familie kam in letzter Zeit ebenso zu kurz, wie die Ausführung der Hobbys selbst. Nun, meine Hobbys sind wie ich auch, eher von gemütlicher Natur, aber gezielt ausgerichtet, um mich zum einen zu erholen und zum anderen meine geistige Fitness zu bewahren. Sicherlich würde mir ein zusätzliches Hobby, welches auch meine körperliche Fitness erhöht nichts schaden und ich könnte mir dabei noch ein paar Pfunde abtrainieren, aber hierzu fehlt mir derzeit einfach der notwendige Antrieb.

Beim Anklicken der entsprechenden Animationen erhaltet ihr nähere Informationen

Angeln

Angeln

Laientheater

AG00371_

Aquaristik

Aquarium

Für manch einen stellt sich die Angelei als das Langweiligste dar, was man sich so vorstellen kann. In vielen Witzen werden Angler wegen ihrer ausdauernden Leidenschaft belächelt, wenn sie stundenlang am Wasser sitzen, um ihrem Hobby zu frönen. Ein für mich erfolgreicher Angeltag endet nicht mit der Präsentation eines grossen Fisches, sondern mit dem Erholungsgrad, welcher mir die Angelei in der Natur bietet. Natürlich dringt auch hier zeitweise mein Jagdinstinkt in mir durch, aber dies erscheint mir eher die Ausnahme. Bei der Vorbereitung zu meinen Ferienaufenthalten lege ich stets grossen Wert auf die Nähe eines Gewässers.

Über den Theater- und Fasnachtsverein “Felsenpicker”, meiner Heimatgemeinde, in welchem ich Gründungsmitglied war, habe ich 1987 meine Leidenschaft für das Theaterspielen entdeckt. Seit 2002 spiele ich nun Theater bei der Laienschauspielgruppe des Malteser Fanfarenzuges in Heitersheim. Es bereitet mir ausserordentlichen Spass mich in anderen Rollen zu verkörpern. Ausserdem bietet mir das Theater einen guten Ausgleich zur Realität und zum Ernst des Alltags. Unsere, überwiegend heiteren Stücke, versetzen unser Publikum immer wieder in helle Begeisterung.

Mit der Wirkung, die Wasser auf Menschen auswirken kann, haben sich schon viele Spezialisten und Wissenschaftler befasst. Schon vor langer Zeit haben sie erkannt, welche positive Auswirkung ein mit Wasser, Fischen und Pflanzen gefüllter Glasbehälter auf unsere Psyche und unser Allgemeinbefinden hat. Schon das Plätschern von Wasser wirkt beruhigend und kann in den eigenen vier Wänden als Anti- Stress- Therapie verwendet werden.
Es ist eine Wohltat, abends nach getaner Arbeit vor dem Aquarium zu sitzen und in die ruhige, andere Welt zu versinken.
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Angeln] [Laienschauspiel] [Alles um BAP] [Aquaristik] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]