Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

“En dämm Augebleck, wo plötzlich alles leis ess, allein, endlich keiner mieh jet vun dir will,
frööchs du dich off, wo du jraad op dinger Reis bess, oder ob du`t nit bemerk häss, lang ald durch bess durch et Ziel.
Et ess dunkel öm dich römm un dat ess joot su, weil dä Augebleck nur dir ess, dir allein.
Weil dä Zweifel un ding Angst kein Sau jet ahnjeht. nä, dä Moment jehöhrt endlich ens dir allein,
dir allein, nur dir allein. Nur en dämm Augebleck bess du en dir doheim.”

Ich habe meine alten BAP- Platten ausgegraben und lausche etwas sentimental diesen Melodien. Schöne Erinnerungen und Gedanken an meine flegelhaften Jugendjahre machen sich breit und zeichnen sich in einer mächtigen Gänsehaut auf meine Haut.

Wie Blitze zucken Situationen an mir vorbei, und tauchen mich in ein Gefühlsbad, welches in seiner Art nicht zu beschreiben ist. Nichts lässt meine Erinnerungen so nahe bringen, wie diese einzigartige Musik. “Gutes” und “weniger Gutes” vermischt sich zu einem Brei, welcher wie ein Kloss im Halse steckt. Die Gedanken lassen sich nicht greifen, wie Momentaufnahmen huschen sie an mir vorbei und ich bin nicht in der Lage einen Moment festzuhalten um ihn gänzlich wiederbeleben zu lassen.

Es scheint wie eine Art Midlife-crisis auf Knopfdruck. Nur für diese kurze Zeit stört die Tatsache, dass die nötige Flexibilität im Lebensalltag verloren gegangen ist. Die Leichtigkeit des Seins wurde abgelöst durch Verpflichtungen, Strukturen und Verbindlichkeiten. Die schnelllebige Zeit lässt nicht mehr den nötigen Spielraum für besinnliche und reflektierende Momente. Man denkt für Andere, man handelt für Andere, nimmt Rücksicht auf Andere ist angepasst und vergisst zu schnell die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben und das Bewusstsein um das eigene “ich”
Wie wenig gehe ich doch meinen liebsten Dingen nach und vielleicht ist das der Grund, warum ich bei diesen Liedern so sentimental werde, weil sie für Momente einen vergangenen Lebensabschnitt widerspiegeln, in welchem die persönlichen Motive und Visionen noch mit grossem Egoismus geprägt waren.
1984_12_19_BAP
1986_04_18_BAP 1995_05_29_Niedecken
1994_02_17_BAP
1988_11_22_BAP
1991_02_18_BAP
1996_12_16_BAP
2001_12_09_BAP 2002_03_21_BAP
1999_05_05_BAP

Nach mehreren Konzerten auf der Tour 2006 “Dreimohl zehn Johre” läutet auch nun die neue Tour 2008/09 ein und die Gruppe BAP gibt schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns mit der neuen CD, in einer “plugged” und in einer “unplugged”- Version auf uns wartet.

Die Tourdaten in Neuried (Warm-Up) und Zürich sind mir so gut wie sicher und auch im Frühjahr 2009 werde ich das eine oder andere Konzert besuchen.

BAP_Pandora 2008_11_20_BAP
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Angeln] [Laienschauspiel] [Alles um BAP] [Aquaristik] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]