Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder, welche ich alle selbst aufgenommen habe. Die Bilder können durch anklicken vergrössert, ausgedruckt und für eigene Zwecke verwendet werden.

Nur für wenig Tage vom Eis konserviert, trotzen diese Rosen dem Winter entgegen,  bevor die wärmende Sonne den schützenden Eismantel auflösen.

Die Maispflanze gibt im Verwelkungsprozess ihre goldgelbe Frucht zur Schau. Als junge Kerle haben wir die Kolbenhaare getrocknet, in Zeitungspapier gewickelt und geraucht.

Ein besonderer Duft umgibt mich inmitten eines Hanffeldes bei den Heitersheimer  Hanftagen im vergangenen Jahr. Wer hätte gedacht welch vielfältiger Rohstoff in dieser Pflanze steckt.

Ein Bild vom Rohstoff des guten Markgräfler Sätburgunders. Im Vergleich zu den Vorjahren nun viel öfters anzutreffen

Jedes jahr bringen uns diese Passionsblumen die Frühlingsbotschaft und laden ein zum gemütlichen Verweilen auf unserem schmucken Balkon.

Ein Blumenstrauss aus unserem eigenen Garten, welcher nach zweijähriger Brachzeit von mir wieder zum Leben erweckt wurde, nachdem ihn die Natur wieder vollständig zurückerobert hat. Leider hatte in diesen zwei Jahren die Natur nichts als Brennesseln zu bieten.

Ein freigespültes Wurzelwerk am “Etang de la gruère”, ein Moorsee im schweizerischen Jura. Gesehen im September 2003 während eines Freizeitlagers des Bürgerspital Basel.

Ein knöchriges Rindenstück, welches wohl von einem Spaziergänger an einen Baum gehängt wurde. Im Grossfomat ein tolles Motiv für eine Postkarte.

Ein Handabdruck vom letzten Winter im Sand. Ein eindeutiger Beweis meiner kleinen Tochter, dass hier das Christkind unter der Last der vielen Geschenke, welche es zu verteilen hat, hingefallen ist.

Das saftig grüne Gras der Dünen an der dänischen Küste trotzt dem stetigen Wind und Sandverwehungen. Die Grasbüsche bieten Unterschlupf und Nistmöglichkeiten für die heimische Tierwelt. Zwischen dem Grün führen Wege an den Strand der Nordsee.

Ein kleiner Seestern haftet an einem Stein und hofft darauf von der tösenden Brandung wieder ins Meer gespült zu werden, bevor die Möven ihn entdecken. Sehr schöne Lebewesen, welche durch ihre vielfältige Farbenpracht und Grösse an den Stränden zu finden sind.

Bernstein, wie er mit etwas Glück an den Stränden der Nord- oder Ostsee zu finden ist. Im Rohzustand ist die Sicht ins Innere des erstarrten Harzes durch eine Wetterkruste sehr eingeschränkt. Dieses schmucke Stück habe ich selbst bearbeitet, geschliffen und poliert. In der Grossansicht sind die darin eingeschlossenen Mücken und Spinnen (Inklusen) sehr gut zu erkennen.

Dieses Bild habe ich gemacht, während meine Kinder in der Nacht mit zwei Leuchtstäben gespielt haben. Dies könnte von Microsoft als Hintergrundbild des neuen Betriebssystems entdeckt werden.

Die Blüte einer Zuchetti, kurz bevor sie sich öffnet. Der diesjährige Hagel sorgte dafür, dass sie sich nicht zur Frucht entwickeln konnte.

Tunnelblick

Tunnelblick, oder der Blick in die Freiheit, aber eigentlich nur ein Schnappschuss durch ein Loch in unserer Gartenmauer mit Blick auf die Sträucher des Nachbarn.

Steinhäuser_klein

Grabeingang eines Grosssteingrabes in der Lüneburger Heide. Die Grosssteingräber wurden in der zweiten Hälfte des dritten Jahrtausends vor unserer Zeitrechnung errichtet.

Zwerg_klein

Ist er nicht zu beneiden ?? Etwas blass aber scheinbar zufrieden sitzt er unter einem jungen Stauch und lässt die Seele baumeln.

Klopfer_klein

Einer von vielen Türklopfern, wie ich sie an den grossen Eingangstoren in der Toskana gesehen habe. Bedient man diese schmucke Stück, so hallt es laut durch die dahinterliegenden Höfe. Die Figur lässt sich allerdings nur schwer mit der Toskana verbinden und gleicht eher ägyptischer Herkunft.

Terra_klein

Eine Blumenampel blickt unentwegt in die Ferne

Sandstein_klein

Ein Sandstein, welcher durch die ständigen Sandverwehungen am Strand von Grosseto schon urige Formen angenommen hat.

[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]