Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Sali

Ferien am Bau/ Renovierung unseres Eigenheims

Ja, so sah es aus; unser “altes” Haus, und nach über 40 Jahren war es auch endlich mal Zeit geworden, es vor dem Verfall zu retten.
Im Sommer umgarnten früher wilde Weinreben vollständig das Haus und sorgten für einen schönen Anblick, doch wurden diese irgendwann von zerstörerischem Efeu verdrängt. So schön der Anblick im Sommer auch war, zog es doch so manche Nachteile mit sich und Spinnen, Ameisen und sonstige Krabbeltiere gingen ständig bei uns ein uns aus. Abgesehen davon, warfen die Ranken im Herbst Unmengen an Laub ab und die kahlen Stengel liessen das Haus einem Spukschloss gleichen.
Haus_alt1

Also, warum in die Ferne schweifen, wenn die Arbeit liegt so nah, und so opferten wir den diesjährigen Urlaub um unserem Eigenheim wieder einen neuen Glanz zu verleihen. Noch im letzten Jahr habe ich die ganzen Weinranken, inclusive der vielfältig darin lebenden Tierwelt entfernt und dabei jede Menge an Staub, Vogelkot und sonstigem Dreck in meine Atemwege aufgenommen. Nicht umsonst plagte mich tagelang der Lippenherpes, bedingt durch diese ekligen Ablagerungen. Mit einer kleinen Stahlbürste und einer viel zu kurzen Leiter habe ich die Fassade des Hauses provisorisch gereinigt und für die diesjährige Renovation vorbereitet.

Haus_klein1
In den ersten beiden Ferienwochen, begannen die die Restaurationsarbeiten und unser Haus entwickelte sich langsam zu einem Schmuckstück. Der zarte Mandarinenton mit den grauen Fenstergewändern wertete unser altes Haus wieder vollends auf und machte es wieder tauglich für das Gesamtstrassenbild. Mit den schmucken Palmen, Gartenmöbeln und Lichtern verliehen wir dem Hof noch einen mediterranen Stil.
Zuletzt gönnten wir uns dann doch noch einen Kurzurlaub in Frankreich auf einem Campingplatz.
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Jemgum] [Dänemark] [Ronchamp] [Lüneburgerheide] [Balkonien] [Toskana] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]