Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Warum klappern meine Zähne, wenn ich friere?

Weil der Körper bei grosser Kälte selbst versucht, Wärme zu produzieren. Bestimmt ist jedem schon mal aufgefallen, dass ihm so richtig warm wird, wenn er lange läuft. Das liegt daran, dass sich beim Laufen die Muskeln bewegen. Und genau das versucht der Körper zu tun, wenn ihm kalt ist. Er sorgt dafür, dass sich die vielen Muskeln überall im Körper ganz schnell zusammenziehen und wieder entspannen. Wie bei Gummibändern, die gedehnt und dann wieder losgelassen werden. Durch diese kleinen Bewegungen entsteht dann etwas Wärme. Aber leider führen die Bewegungen auch dazu, dass ganz unbeabsichtigt zum Beispiel einfach die Hände zu zittern oder die Zähne zu klappern anfangen.

 

zahn
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Erklärs mir...] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]