Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel??

Die Erde ist wie ein riesengrosser Ball, der immer um die Sonne kreist. Ausser der Erde drehen sich auch noch andere Planeten um die Sonne: sie heissen Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Die Planeten werden von der Sonne angezogen wie Eisenstückchen von einem Magneten. Gleichzeitig wollen sie aber durch ihre eigene Bewegung wieder weg von der Sonne. Und so kommt es, dass sie weder angezogen werden noch wegfliegen können. Sie kreisen auf einer ständig gleichen Bahn. Die Sonne und solche Planeten, die von einer Sonne beleuchtet werden, sind nachts als Sterne am Himmel zu erkennen.

 

[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Erklärs mir...] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]