Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Wieso machen Pommes dick?

Dinge, die unser Körper nicht braucht, lagert er gerne. So ist das auch mit dem Essen. Der Mensch braucht Nahrung, weil sein Körper Nährstoffe wie Fette und Zucker verbrennt und daraus Energie und Kraft gewinnt.
Aber während ein Automotor langsam Benzin verbraucht, bis er keines mehr hat, führt unser Motor im Körper seinen Tank nie ganz leer. Denn er lagert Nährstoffe, die er nicht sofort braucht, ein. Damit dem Körper, wenn er Hunger kriegt, nie der Brennstoff ausgeht. Dieses Lager ist das Fett. Und deshalb kriegt derjenige der mehr isst oder trinkt, als sein Körper verbrennen kann, einen dicken Bauch. Und derjenige, der mehr verbraucht als er isst, weil er zum Beispiel Sport macht, einen dünnen. Denn dann wird das Fettlager leergeräumt.
Das gemeine ist nun, dass leckere Dinge wie Pommes besonders viel Fett enthalten. Und Schokolade besonders viel Zucker. Und Fett und Zucker besonders viel Brennstoff und Kalorien. In denen misst man nämlich, wieviel Brennstoff Essen enthält. Und deshalb machen leckere Dinge eben oft besonders dick.
Pommes
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Erklärs mir...] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]