Update 18.04.10

 
BuiltWithNOF

Warum sind Kakteen so stachelig?

Auch Kakteen gehören zu den Pflanzen, die sich ihrer Umwelt perfekt angepasst haben. Denn sie wachsen meistens in Wüstenregionen, wo es oft monatelang nicht regnet. Deshalb können die Kakteen ganz viel Wasser speichern, fast wie ein Schwamm. Regnet es mal, saugen sie sich voll und können dann lange aus ihren eingebauten Wasserspeichern leben. Die Stacheln sind ein Schutz gegen Tiere. Das ist wichtig, weil es dort, wo Kakteen wachsen, kaum andere Pflanzen gibt. Ohne Stacheln würden Kakteen also gefressen werden. Ausserdem aber wollen die Kakteen ihren grossen Wasservorrat schützen - denn auch auf den könnten es Tiere abgesehen haben.

 

Kaktus
[Home] [Portrait] [Meine Familie] [Erklärs mir...] [Meine Arbeit] [Hobbys] [Ferien in ....] [Bildgallerie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]